Jugendfeuerwehr-Zeltlager 2010

Am Freitag, den 18.06.2010 und am folgenden Samstag führten die Jugendwehren der Gemeinden Schleid, Kohlbachtal, Bremen, Motzlar, Bermbach, Buttlar und Unterbreizbach ein Zeltlager in Schleid durch.

Nach dem Aufbau des Zeltlagers, der Eröffnung und dem Abendessen führten wir eine Nachtwanderung durch. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen ihren Leistungsstand nachweisen. Dazu mussten Stationen wie DRK, Saugschlauchkuppeln, feuerwehrtechnische Fragen und eine „Black Box“  (Erraten von Gegenständen nur durch Fühlen) absolviert werden. Während der Wanderung musste ein Rätsel gelöst und das Ergebnis am Ziel bekannt gegeben werden.

Am nächsten Tag wurden verschiedene Wettkämpfe wie Schwammwerfen, Hürdenlauf mit Schubkarre, Schlauchhüpfen, Jonglieren eines Balls durch einen B-Schlauch, Cola-Kisten stapeln und Knoten binden durchgeführt.

Geselligkeit, Spaß und Geschicklichkeit standen im Mittelpunkt des Zeltlagers, welches von den Schleider Feuerwehrleuten organisiert wurde.

Für die gute Organisation und die 2 schönen und erlebnisreichen Tage bei den Kameraden aus Schleid möchten wir uns recht herlich bedanken.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
letzter Einsatz
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook