Feuerwehrmesse Interschutz in Leipzig

Mit 2 Reisebussen vom Kreisfeuerwehrverband und anderen Kameraden des Wartburgkreises ging es am Samstag, den 12.06.2010 auf nach Leipzig. Ziel war die größte Messe mit Feuerwehrbezug: die Interschutz.

Ein Messegelände mit 90.000 m² und 1350 Ausstellern erwartete uns. Neben vielen Feuerwehrfahrzeugen aus aller Welt, Einsatzgerätschaften für jeden Zweck  und Schutzkleidung wurden auch viele interessante Vorführungen angeboten.

Die Berufsfeuerwehr Gera zeigte  eine Rettung aus großen Höhen, das Technische Hilfswerk (THW) ortete Verschüttete nach einem Gebäudeeinsturz und am Freigelände wurde der Wettkampf „härtester Feuerwehrmann der Welt“ ausgetragen und vieles mehr.

Eine Tauchergruppe der Feuerwehr war mit ihrem Übungscontainer zu besichtigen und ein Kamerad ließ es sich nicht nehmen mal selbst „abzutauchen“.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
letzter Einsatz
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook