Tag der offenen Tür

Trotz des leider wechselnden Wetters am 30.05.2010 ließen es sich viele Bürger von Unterbreizbach nicht nehmen, unseren Tag der offenen Tür zu besuchen.

Neben der Fahrzeugtechnik samt Tanklöschfahrzeug und Drehleiter stand das DRK bereit, um das Wissen in Erster Hilfe aufzufrischen. Ebenso konnte Blutdruck und Blutzucker bestimmt werden.

Höhepunkte waren die Einsatzübungen von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung neben dem Gerätehaus. Dargestellt wurde ein Zimmerbrand mit vermisster Person. Zur besseren Anschauung wurde ein  Zelt mit „durchsichtigen“ Wänden benutzt, welches vernebelt wurde. Nach dem erfolgreichen Retten der Person wurde ein Atemschutznotfall simuliert. Danach kamen die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Bad Salzungen zum Einsatz.

Aber auch den Kleinen wurde etwas geboten: Sie konnten sich auf der Hüpfburg austoben und auch die Fahrten im Feuerwehrauto waren immer ausgebucht.

Dank gilt hier auch den Kameraden aus Bad Salzungen und dem DRK Vacha, die uns mit ihren Fahrzeugen und ihrer Teilnahme an der Übung tatkräftig unterstützt haben.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
letzter Einsatz
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook