21/18 Rauchentwicklung Oechsenberg

Alarmiert: 07:30 Uhr

Datum: 12.04.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF 16/12, LF 8/6

                                   FF Vacha TLF24/50, LF16/12, ErkKW

                                   FF Völkershausen TSF-W

Einsatzkräfte: 31

Einsatzende: 08:40Uhr 

Bericht:   Mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung Oechsenberg, wurden wir am 12.04.2018 über FME und Sirene alarmiert. Die Leitstelle informierte, dass das Plateau auf Höhe der Wanderhütte als ungefährer Einsatzort vermutet wurde. Aufgrund der doch relativ unklaren Lage, wurden die Kameraden der Feuerwehren Vacha und Völkershausen zur Unterstützung nachalarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte das entsprechende Areal abgesucht hatten, konnten sie Entwarnung geben. Vermutlich hatte die Person, welche den Einsatz gemeldet hat, den dichten Nebel als Rauch wahrgenommen. Nichtsdestotrotz war die Vorgehensweise der Person richtig und im Ernstfall hätte durch die zeitige Alarmierung schlimmeres verhindert werden können.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine

24.08.2018 18:00 Uhr

FwDv 500

AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook