Ministerpräsident zu Gast in Unterbreizbach

Am 10.04.2018 konnten unsere Kameraden prominenten Besuch im neuen Gerätehaus in Räsa begrüßen. Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow hatte sich angekündigt, um sich über den Zusammenschluss unserer 3 Ortsteilwehren zu informieren und unser neues Domizil in Augenschein zu nehmen. Begleitet wurde er von Bürgermeister Roland Ernst (parteilos), der Landtagsabgeordneten Anja Müller (Die Linke), dem Landratskandidaten Stefan Fricke (SPD), dem Gemeinderatsvorsitzenden Ralph Klinzing (Die Linke) sowie Fraktionsgeschäftsführer Christian Gesang (SPD). Nach einem ausführlichen Rundgang durch das Gebäude und einigen Erläuterungen durch unseren Ortsbrandmeister Marcus Pforr, der die Strukturen, Fahrzeuge und Technik unserer Feuerwehr darlegte, konnten die Kameraden in einer lockeren Runde mit dem Ministerpräsidenten ins Gespräch kommen. Viel Zeit blieb hierfür allerdings nicht, da der Vorsitzende der Thüringer Landesregierung noch einen weiteren, vor allem für unsere Jugendfeuerwehr nicht unwichtigen Termin hatte. Sein Weg führte ihn in die benachbarte Bowlingbahn unserer Einheitsgemeinde, in die interessierte Bürger zu einer Gesprächsrunde gekommen waren. Zum Abschluss der Runde war es seine Aufgabe, die erste Kugel zur Eröffnung des Benefiz-Bowling-Turniers, zugunsten unserer Jugendfeuerwehr, zu werfen. Sowohl die eingenommenen Startgebühren und die Gelder, die durch Spenden und den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Bratwürsten erzielt wurden, führten zu einer stattlichen Summe von 611,33 €. Mit diesem Betrag sind unsere Floriansjünger ihrem Ziel von einem neuen Zelt, einen großen Schritt näher gekommen. Im Namen der Jugendfeuerwehr bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine

24.08.2018 18:00 Uhr

FwDv 500

AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook