Sieger bei der Orientierungsfahrt WAK 2012

Zur Kreisorientierungsfahrt des Wartburgkreises nahmen wir dieses Jahr erneut mit einer Löschgruppe teil. An insgesamt 8 Stationen im Gebiet Stadtlengsfeld-Dermbach mussten Aufgaben gemeistert werden.

Die Feuerwehrleute stellten dabei Fachwissen aus dem gesamten Feuerwehrwesen unter Beweis. Zu diesem zählte Knoten, Erste Hilfe, Kartenkunde, Löschwasserentnahme aus offenem Gewässer und Aufbau einer Dekon-Wanne, tragbare Leitern, Gerätekunde, FwDV3, und theoretische Fragen, teilweise sogar mit Zeitbegrenzung.

Alle 10 teilnehmenden Feuerwehren aus dem gesamten Wartburgkreis, welche sich vorher qualifizieren mussten, verfügten über einen sehr hohen Ausbildungsstand und somit lagen die erreichten Punkte wieder einmal dicht beieinander.

Trotz alledem erreichten wir den 1. Platz und nahmen erneut den Wanderpokal des Landrates entgegen. Da wir nun schon zum dritten Mal den 1. Platz erreicht haben, dürfen wir ihn auch endlich behalten. Was für ein Erfolg!

Zweiter wurde die Mannschaft aus Bad Salzungen und Kaltenborn, den dritten Platz hat unsere Ortsteilfeuerwehr Pferdsdorf errungen.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook