02/12 Brand eines Strohlagers in Vacha 23.05.2012

Alarmierung: 19:23 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12

Einsatzende: 22:45 Uhr

 

Bericht: Am Mittwoch, den 23.05. wurde die FF Unterbreizbach durch die Feuerwehr Vacha zu einem Brand eines Strohlagers in der Nähe des Schwimmbades nachgefordert, da ein längerer Einsatz unter Atemschutz notwendig war.

Die Wasserversorgung wurde durch die nahe Oechse und ein Erstangriff durch die Kameraden aus Vacha vorgenommen. Unsere Feuerwehrleute unterstützten bei den Löscharbeiten. Da der Strohunterstand durch die Brandeinwirkung stark einsturz-gefährdet war, wurde ein Traktor des Bauhofes Vacha hinzugezogen, welcher das Stroh aus dem Gefahrenbereich entfernte.

Der Unterstand musste aber dennoch abgerissen werden, um alle Glutnester letztlich abzulöschen. Die Feuerwehr Völkershausen wurde zur Absicherung der Nachlöscharbeiten gerufen und so wurde mit vereinten Kräften das Feuer bekämpft.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
letzter Einsatz
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook