Oktoberfest der Alterskameraden

 

„Mei, hom mir a Gaudi.“ Sagten sich dieses Jahr wieder die Alterskameraden der Feuerwehr Unterbreizbach. Die Wehrführung lud sie wieder zu einem kleinen Oktoberfest ein. Der Tag begann mit einem Ausflug auf den Oechsenberg.

Rainer Schlott mit seiner Frau vom Röhnklub Zweigverein Vacha erwartete uns schon bei der Oechsenberghütte. Er führte die Alterskameraden zum Gipfel, wo ein Keltenkreuz steht. Die Aussicht wurde leider durch etwas Nebel verhindert. Nach dem kleinen Rundgang machten es sich  die  Alterskameraden mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee in der Oechsenberghütte gemütlich, Rainer Schlott entführte sie dabei in die Geschichte des Oechsenbergs.  Der Wehrführer Pierre Grzesiek bedankte sich bei der Familie Schlott für die gute Betreuung. Nach einem zweistündigen Aufenthalt ging es zurück ins Gerätehaus Unterbreizbach, wo es richtig zur Sache ging bei Oktoberfestbier, Haxen und Leberkäse. Bei einer Diashow mit Bildern aus früheren Jahren klang der Abend allmählich aus.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei dem Röhnklub Zweigverein Vacha und dem Forstamt Bad Salzungen bedanken.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook