8. Orientierungsfahrt des Wartburgkreises

Wie schon berichtet, haben wir uns qualifiziert, an der 8. Orientierungsfahrt des Wartburgkreises teilzunehmen.

Am Samstag, den 15.Oktober 2011, mussten wir dann den Wanderpokal des Wartburgkreises gegen 17 andere Feuerwehren verteidigen. Auch dieses Jahr waren die Stationen Erste Hilfe, theoretischen Fragen, Herstellen einer Ölsperre,  Brandbekämpfung mit Schaum (FwDV 3), Planspiel, tragbare Leitern (FwDV10), Gerätekunde und ein Gefahrguteinsatz wieder anspruchsvoll von den Kreisbrandmeistern des Wartburgkreises ausgearbeitet.

Leider erreichten wir nur den dritten Platz und mussten den Wanderpokal  an die Feuerwehr Gerstungen abgeben. Trost gab uns die Gewissheit, dass wir 2009 und 2010 infolge den 1.Platz erreichten, und dieses Jahr auch mit zu den Besten gehören. Denn von 130 Feuerwehren haben sich 17 Feuerwehren für diese Orientierungsfahrt qualifiziert und sind somit die Besten vom Wartburgkreis.

Alle Feuerwehren verfügten über einen guten Ausbildungsstand und so waren die Punkte eng aneinander.

225      Punkte            1.Platz  FF Gerstungen

224,5   Punkte            2.Platz FF Vacha

216,5   Punkte            3.Platz FF Unterbreizbach

215      Punkte            4.Platz FF Creuzburg

204,5   Punkte            5.Platz FF Kranlucken

Die Kameraden Axel Atlas, Michael Kuhnert, Pierre Grzesiek, Phillip Gimpel, Alexander Krug, Christian Friebe und Florian Zier vertraten die FF Unterbreizbach.

Aus der Einheitsgemeinte Unterbreizbach nahm noch die Ortsteilfeuerwehr Pferdsdorf teil. Sie erreichten den 8. Platz.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook