Archiv für die Kategorie „2013“

Einsatzübung Verkehrsunfall

img_3280

Die diesjährige Alarmübung der Gemeindefeuerwehren hatte das Thema „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“. Folgende Übungslage wurde angenommen: 2 PKW kollidierten auf der Gemeindestraße zwischen Pferdsdorf und Schacht 2. Diesen Beitrag weiterlesen »

Holmatro Rescuexperience

Zu einer Weiterbildung der besonderen Art fuhren 3 Kameraden der Feuerwehr Unterbreizbach auf die Fachmesse RettMobil in Fulda. Durch die Firma Holmatro, welche hydraulische Rettungsgeräte herstellt, und Ausbilder der Feuerwehr Fulda wurde eine praktische Lehrveranstaltung mit dem Thema technische Hilfeleistung organisiert. Dabei wurden 4 Szenarien an Einsatzübungen durchlaufen, welche nicht alltäglich waren. Nach einer Einweisung und Einteilung in Gruppen ging es daran, die Lagen am effektivsten und unter Beachtung der medizinischen und sicherheitstechníschen Erfordernissen, eine patientengerechte Rettung so schnell wie möglich durchzuführen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Termine
letzter Einsatz
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook