Archiv für die Kategorie „2010“

9/10 20.10. Ölspur Ortslage Unterbreizbach

Art der Alarmierung: Funkmeldeempfänger

ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12

Alarmierung: 11:10 Uhr

Einsatzende: 12:30 Uhr

Bericht: Am 20.10. kam es zur Feststellung einer Ölspur auf der L2604 durch die Bevölkerung. Gegen Mittag kam es zur Alarmierung der Feuerwehr Unterbreizbach. Die Ölspur erstreckte sich vom Ortskern bis in das Industriegebiet. Der Hauptteil war jedoch im Ortskern. Nach der Verkehrssicherung wurde Ölbindemittel auf die Flüssigkeit aufgetragen und die Ölspur entsprechend beseitigt. Nach einer Einwirkzeit wurde das Ölbindemittel am Nachmittag gegen 15 Uhr aufgenommen.

08/10 06.10. Ölspur Ortslage Unterbreizbach

Alarmierung: durch die Leitstelle über Sirene und FME um 17:56 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF16/12, TSF

Tätigkeiten: Sicherung der Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr; Abbinden von Öl bzw. Kühlerflüssigkeit.

07/10 25.09. Ölspur Ortslage Unterbreizbach

Alarmierung: über Telefon um 15:30

ausgerückte Fahrzeuge: TSF

Tätigkeiten: durch einen Autofahrer wurde die Feuerwehr auf mehrere Ölflecken aufmerksam gemacht; diese wurden mittels Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

06/10 06.09. Brand bei K+S

Alarmierung: durch die Leitstelle über Sirene und FME um 13:12 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF16/12

Tätigkeiten: die Einsatzkräfte fuhren den Bereitstellungsraum an, ein anschließender Einsatz war nicht mehr nötig, da die Werkfeuerwehr den Brand schon unter Kontrolle gebracht und gelöscht hatte.

05/10 08.05 Verkehrsunfall in Räsa

Alarmierung: durch die Leitstelle über Sirene und FME um 14:50 Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF16/12, TSF

Tätigkeiten: Sicherung der Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr; Brandschutz sicher gestellt und Fahrzeuge stromlos gemacht;  Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen (Öl, Kühlerflüssigkeit) sowie das Verhindern eines Eindringens in die Kanalisation.

04/10 25.04. Waldbrand nähe Friedhof

Alarmierung: durch die Leitstelle auf Sirene und FME gegen 21:45Uhr

ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, FF Pferdsdorf, WF K+S

Aufgabe: Löschen eines Brandes von Müll und Abfall im Waldgebiet, Fläche ca. 10mx15m.

Termine
letzter Einsatz
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook