Archiv für die Kategorie „Allgemeines“

46/20 Einsatz-Tierrettung


Alarmiert: 17:15 Uhr

Datum: 10.10.2020

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12; MTW

Einsatzkräfte: 10

Einsatzende: 17:45 Uhr

Tierrettung von Gebäudedach

https://de-de.facebook.com/pages/category/Fire-Station/Feuerwehr-Unterbreizbach-234644956569800/

Bild könnte enthalten: Himmel, Baum, Pflanze, Einfamilienhaus und im Freien

34/20 Hilfeleistungseinsatz – Dieselspur in Sünna




Alarmiert: 13:59 Uhr

Datum: 12.06.2020

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12; LF 8/6; MTW

Einsatzkräfte: 14

Einsatzende: 14:30 Uhr

Nach Lageerkundung konnte keine Diesel- bzw. Ölspur festgestellt werden. der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.


45/18 Undichter LKW-Tank

Alarmiert: 17:42 Uhr

Datum: 22.09.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF16/12, LF 8/6, TSF-W 

Einsatzkräfte: 16

Einsatzende: 19:30 Uhr 

Bericht: Einem aufmerksamen Mitglied unserer Jugendfeuerwehr fiel ein im Gewerbegebiet „Wolfsgraben“ abgestellter LKW mit undichtem Tank auf, woraufhin unsere Feuerwehr über Funkmeldeempfänger zum Einsatzort alarmiert wurde. Nach der Lageerkundung stellte sich heraus, dass der LKW vermutlich „randvoll“ getankt und abschüssig geparkt war. Aufgrund dessen kam es zum Auslaufen von Diesel, der durch unsere Kameraden mit Bindemittel abgestreut, aufgenommen und der Entsorgung zugeführt wurde.

 

36/18 Baum auf Straße

 

Alarmiert: 21:46 Uhr

Datum: 26.06.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF 16/12

Einsatzende: 22:15 Uhr

Bericht:  Am späten Abend des 26.06.2018 wurden die Kameraden zu einem kleinen Einsatz auf der Verbindungsstraße zwischen Unterbreizbach und Räsa über FME alarmiert. Grund war ein Baum auf der Straße der die Verkehrssicherheit beeinträchtigte. Die anwesenden Kameraden konnten die Einsatzstelle mithilfe der Motorsäge schnell beräumen.

22/18 Umgestürzter Baum

Alarmiert: 17:42 Uhr

Datum:  13.04.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF 16/12, LF 8/6

Einsatzkräfte: 20

Einsatzende: 19:22Uhr 

Bericht: Für die Kameraden der FF Unterbreizbach ging es am späten Nachmittag zu einem Einsatz in die Friedhofstraße in Unterbreizbach. Gemeldet war ein umgestürzter Baum. Nachdem der Baum mit Steckleitern stabilisiert war, konnte er von oben her abgetragen werden. Dies war mit Hilfe eines Traktors mit Arbeitsbühne vom Bauhof der Gemeinde möglich. Dennoch gestaltete sich die Sache etwas schwieriger als gedacht, da der Stamm des Baumes auf einem Garagendach zum liegen gekommen war.

 

21/18 Rauchentwicklung Oechsenberg

Alarmiert: 07:30 Uhr

Datum: 12.04.2018

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF 16/12, LF 8/6

                                   FF Vacha TLF24/50, LF16/12, ErkKW

                                   FF Völkershausen TSF-W

Einsatzkräfte: 31

Einsatzende: 08:40Uhr 

Bericht:   Mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung Oechsenberg, wurden wir am 12.04.2018 über FME und Sirene alarmiert. Die Leitstelle informierte, dass das Plateau auf Höhe der Wanderhütte als ungefährer Einsatzort vermutet wurde. Aufgrund der doch relativ unklaren Lage, wurden die Kameraden der Feuerwehren Vacha und Völkershausen zur Unterstützung nachalarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte das entsprechende Areal abgesucht hatten, konnten sie Entwarnung geben. Vermutlich hatte die Person, welche den Einsatz gemeldet hat, den dichten Nebel als Rauch wahrgenommen. Nichtsdestotrotz war die Vorgehensweise der Person richtig und im Ernstfall hätte durch die zeitige Alarmierung schlimmeres verhindert werden können.

 

Termine
letzter Einsatz
AKTUELLES
Wir auf Facebook
Aktuelles jetzt auch auf Facebook